• Sensible Crossflow Plate Heat Exchangers

    Sensible Crossflow Plate Wärmetauscher

    Funktionsprinzip sensibler Crossflow-Plattenwärmetauscher: Zwei benachbarte Aluminiumfolien bilden einen Kanal für Frisch- oder Abluftstrom. Wärme wird übertragen, wenn die Luftströme quer durch die Kanäle strömen und Frischluft und Abluft vollständig getrennt sind. Merkmale: Sensible Wärmerückgewinnung Vollständige Trennung von Frischluft- und Abluftströmen Wärmerückgewinnungseffizienz bis zu 80% 2-seitige Pressformung Doppelte gefaltete Kante Vollständige Fugendichtung. Widerstand der Druckdifferenz nach oben ...
  • Cross Counterflow Plate Heat Exchangers

    Gegenstromplatten-Wärmetauscher

    Funktionsprinzip von Cross-Counterflow Sensible Luft-Luftplatten-Wärmetauschern: Zwei benachbarte Aluminiumfolien bilden einen Kanal für Frisch- oder Abluftstrom. Wärme wird übertragen, wenn die Teilluftströme kreuzweise strömen und Teilluftströme gegenläufig durch die Kanäle strömen und Frischluft und Abluft vollständig getrennt sind. Hauptmerkmale: 1. Sensible Wärmerückgewinnung 2. Gesamttrennung von Frisch- und Abluftströmen 3. Wärmerückgewinnungseffizienz bis zu 90% 4.2-seitige Pressformung 5 ....
  • Crossflow Plate Fin Total Heat Exchangers

    Crossflow Plate Fin Total Wärmetauscher

    Funktionsprinzip von Holtop Crossflow Plate Fin Total Heat Exchangers (ER-Papier für Enthalpieaustauschkern) Die Flachplatten und die Wellplatten bilden Kanäle für Frisch- oder Abluftstrom wird wiederhergestellt. Hauptmerkmale 1. Hergestellt aus ER-Papier, das sich durch hohe Feuchtigkeitsdurchlässigkeit, gute Luftdichtheit, ausgezeichnete Reißfestigkeit und Alterungsbeständigkeit auszeichnet. 2. Strukturierter Witz ...
  • Rotary Heat Exchangers

    Rotationswärmetauscher

    Hauptmerkmale des Rotationswärmetauschers: 1. Hohe Effizienz der sensiblen oder Enthalpie-Wärmerückgewinnung 2. Das doppelte Labyrinth-Dichtungssystem gewährleistet eine minimale Luftleckage. 3. Selbstreinigungsbemühungen verlängern den Wartungszyklus und senken die Wartungskosten. 4. Der Doppelspülsektor minimiert die Verschleppung von Abluft in den Zuluftstrom. 5. Das lebenslang geschmierte Lager erfordert bei normalem Gebrauch keine Wartung. 6. Innenspeichen werden verwendet, um die Lamellen des Rotors mechanisch zu verbinden, um das Rad zu verstärken. 7. ...
  • Heat Pipe Heat Exchangers

    Wärmerohr-Wärmetauscher

    Hauptmerkmal von Wärmerohrern für Wärmerohre 1. Aufbringen eines Kupferrohrs mit hydrophiler Aluminiumlamelle, geringem Luftwiderstand, weniger Kondenswasser und besserer Korrosionsschutz. 2. Rahmen aus verzinktem Stahl, gute Korrosionsbeständigkeit und höhere Haltbarkeit. 3. Der Wärmeisolationsabschnitt trennt die Wärmequelle und die Kältequelle, dann hat die Flüssigkeit im Rohr keine Wärmeübertragung nach außen. 4. Spezielle innere Mischluftstruktur, gleichmäßigere Luftstromverteilung, wodurch der Wärmeaustausch ausreichender wird. 5. Unterschiedliche ...
  • Desiccant Wheels

    Trockenmittelräder

    Wie funktioniert das Trockenmittelrad? Das leicht trocknende Trockenmittelrad arbeitet nach dem Sorptionsprinzip, dem Adsorptions- oder Absorptionsprozess, bei dem ein Trockenmittel Wasserdampf direkt aus der Luft entfernt. Die zu trocknende Luft strömt durch das Trockenmittelrad und das Trockenmittel entfernt den Wasserdampf direkt aus der Luft und hält ihn beim Drehen. Während das mit Feuchtigkeit beladene Trockenmittel den Regenerationssektor durchläuft, wird der Wasserdampf in einen erhitzten Luftstrom überführt, der ...

• Sensible Crossflow Plate Heat Exchangers

    Sensible Crossflow Plate Heat Exchangers

    Working Principle of Sensible Crossflow Plate Heat Exchangers: Two neighbor aluminum foils form a channel for fresh or exhaust air stream. Heat is transferred when the air streams flow crossly through the channels, and fresh air and exhaust air is totally separated. Features: Sensible heat recovery Total separation of fresh air & exhaust air streams Heat recovery efficiency up to 80% 2-side press shaping Double folded edge Completely joint sealing. Resistance of pressure difference up ...
  • Cross Counterflow Plate Heat Exchangers

    Cross Counterflow Plate Heat Exchangers

    Working principle of Cross Counterflow Sensible Air to Air Plate Heat Exchangers: Two neighbor aluminum foils form a channel for fresh or exhaust air stream. Heat is transferred when the partial air streams flow crossly and partial air streams flow counter through the channels, and fresh air and exhaust air is totally separated.   Main features : 1.Sensible heat recovery 2.Total separation of fresh & exhaust air streams 3.Heat recovery efficiency up to 90% 4.2-side press shaping 5....
  • Crossflow Plate Fin Total Heat Exchangers

    Crossflow Plate Fin Total Heat Exchangers

    Working Principle of Holtop Crossflow Plate Fin Total Heat Exchangers (E.R. Paper for enthalpy exchange core) The flat plates and the corrugated plates form channels for fresh or exhaust air stream.When the two air steams passing through the exchanger crossly with temperature difference, the energy is recovered.   Main features 1. Made of E.R. paper, which is featured by high moisture permeability, good air tightness, excellent tear resistance, and aging resistance. 2. Structured wit...
  • Rotary Heat Exchangers

    Rotary Heat Exchangers

    Main features of rotary heat exchanger: 1. High efficiency of sensible or enthalpy heat recovery 2. Double labyrinth sealing system ensures minimal air leakage. 3. Self-cleaning efforts prolong service cycle, reducing maintenance cost. 4. Double purge sector minimizes carryover from exhaust air into supply air stream. 5. Life-time-lubricated bearing requires no maintenance under normal usage. 6. Interior spokes are used to mechanically bond the rotor’s laminations to reinforce the wheel. 7. ...
  • Heat Pipe Heat Exchangers

    Heat Pipe Heat Exchangers

    Main Feature of Heat Pipe Heat Exchangers 1. Applying cooper tube with hydrophilic aluminum fin, low air resistance, less condensing water, better anti-corrosion. 2. Galvanized steel frame, good resistance to corrosion and higher durability. 3. Heat insulation section separates heat source and cold source, then liquid inside the pipe has no heat transfer to outside. 4. Special inner mixed air structure, more uniform airflow distribution, making heat exchange more sufficient. 5. Different wor...
  • Desiccant Wheels

    Desiccant Wheels

    How the desiccant wheel works? The easy dry desiccant wheel works on the principle of sorption, which is the adsorption or the absorption process by which a desiccant removes water vapor directly from the air. The air to be dried passes through the desiccant wheel and the desiccant removes the water vapor directly from the air and holds it while rotating. As the moisture-laden desiccant passed through the regeneration sector, the water vapor is transferred to a heated air stream, which is...