GMP Reinraum

GMP Reinraumlösung

Überblick

GMP steht für Good Manufacture Practice. Die empfohlenen Verfahren standardisieren Produktionsvariablen mit Mindestanforderungen in verschiedenen Branchen. Einschließlich Lebensmittelindustrie, Pharmaherstellung, Kosmetik usw. Wenn Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation einen oder mehrere Reinräume benötigt, ist ein HLK-System erforderlich, das die Innenraumumgebung reguliert und gleichzeitig die höchsten Standards für die Luftqualität einhält. Mit unserer langjährigen Erfahrung in Reinräumen verfügt Airwoods über das Know-how, Reinräume nach strengsten Standards in jeder Struktur oder Anwendung zu entwerfen und zu bauen.

HLK-Anforderungen für Reinraum

Ein Reinraum ist ein umweltkontrollierter Raum, der praktisch frei von Umweltschadstoffen wie Staub, Allergenen in der Luft, Mikroben oder chemischen Dämpfen ist, gemessen in Partikeln pro Kubikmeter.

Es gibt verschiedene Klassifizierungen von Reinräumen, abhängig von der Anwendung und der Schadstofffreiheit der Luft. Reinräume werden in vielen Forschungsanwendungen wie Biotechnologie, Medizin und Pharmazie sowie bei der Herstellung empfindlicher elektronischer oder Computergeräte, Halbleiter und Luft- und Raumfahrtgeräte benötigt. Reinräume erfordern ein spezielles System aus Luftstrom, Filter und sogar Wandmaterialien, um die Luftqualität auf den vorgeschriebenen Standards zu halten. In vielen Anwendungen müssen möglicherweise auch die Steuerung von Feuchtigkeit, Temperatur und statischer Elektrizität geregelt werden.

solutions_Scenes_gmp-cleanroom05

Fabrik für medizinische Geräte

solutions_Scenes_gmp-cleanroom01

Nahrungsmittelfabrik

solutions_Scenes_gmp-cleanroom03

Kosmetikanlage

solutions_Scenes_gmp-cleanroom04

Zentraler Versorgungsraum des Krankenhauses

solutions_Scenes_gmp-cleanroom02

Pharmazeutische Fabrik

Airwoods-Lösung

Unsere Reinraum-Luftbehandlungseinheit, Deckensysteme und kundenspezifischen Reinräume sind ideal für Einrichtungen, die ein Partikel- und Schadstoffmanagement in Reinraum- und Laborumgebungen erfordern, einschließlich pharmazeutischer Herstellung, empfindlicher elektronischer Herstellung, medizinischer Labors und Forschungszentren.

Die Ingenieure und Techniker von Airwoods sind langjährige Experten für das Entwerfen, Bauen und Installieren von kundenspezifischen Reinräumen gemäß jeder von unseren Kunden geforderten Klassifizierung oder Norm. Sie implementieren eine Kombination aus hochwertiger HEPA-Filterung und fortschrittlicher Luftstromtechnologie, um den Innenraum komfortabel und frei von Verunreinigungen zu halten. Für Räume, die dies erfordern, können wir Ionisations- und Entfeuchtungskomponenten in das System integrieren, um Feuchtigkeit und statische Elektrizität im Raum zu regulieren. Wir können Softwall- und Hardwall-Reinräume für kleinere Räume entwerfen und bauen. Wir können modulare Reinräume für größere Anwendungen installieren, die möglicherweise geändert und erweitert werden müssen. Für dauerhaftere Anwendungen oder große Räume können wir einen eingebauten Reinraum schaffen, in dem eine beliebige Menge an Geräten oder eine beliebige Anzahl von Mitarbeitern untergebracht werden kann. Wir bieten auch EPC-Gesamtverpackungsdienste für Projekte aus einer Hand und lösen alle Bedürfnisse der Kunden im Reinraumprojekt.

Beim Entwerfen und Installieren von Reinräumen gibt es keinen Raum für Fehler. Unabhängig davon, ob Sie einen neuen Reinraum von Grund auf neu bauen oder Ihren vorhandenen reinigen / erweitern, Airwoods verfügt über die Technologie und das Fachwissen, um sicherzustellen, dass die Arbeit beim ersten Mal richtig ausgeführt wird.

Projektreferenzen

GMP Cleanroom

GMP Clean Room Solution

Overview

GMP stand for Good Manufacture Practice, The recommended procedures standardize production variables with minimum requirements in variety of industries. Include food industries, pharmaceuticals manufacturing, cosmetics, etc. If your business or organization requires one or more cleanrooms, it’s critical to have an HVAC system that regulates the interior environment while maintaining the highest standards of air quality. With our many years of cleanroom experience, Airwoods has the expertise to design and build cleanrooms to the most stringent standards within any structure or application.

HVAC Requirements For Cleanroom

A cleanroom is an environmentally controlled space that is virtually free of environmental pollutants such as dust, airborne allergens, microbes or chemical vapors, as measured in particles per cubic meter.

There are various classifications of cleanrooms, depending on the application and how pollutant-free the air must be. Cleanrooms are required in many research applications such as biotechnology, medical and pharmaceutical, as well as in the manufacture of sensitive electronic or computer equipment, semiconductors and aerospace equipment. Cleanrooms require a specialized system of airflow, filtering and even wall materials to keep the air quality at the prescribed standards. In many applications, humidity, temperature and static electricity control may also need to be regulated.

solutions_Scenes_gmp-cleanroom05

Medical Apparatus Factory

solutions_Scenes_gmp-cleanroom01

Food Factory

solutions_Scenes_gmp-cleanroom03

Cosmetics Plant

solutions_Scenes_gmp-cleanroom04

Hospital Central Supply Room

solutions_Scenes_gmp-cleanroom02

Pharmaceutical Factory

Airwoods Solution

Our Cleanroom Air Handling Unit, Ceiling Systems, and Customize Cleanrooms are ideal for facilities requiring particulate and contaminant management in cleanroom and laboratory environments, including pharmaceutical manufacturing, sensitive electronic manufacturing, medical labs and research centers.

Airwoods engineers and technicians are longtime experts in designing, building and installing custom cleanrooms to any classification or standard our clients require, implementing a combination of quality HEPA filtering with advanced airflow technology to keep the interior comfortable and contaminant free. For rooms that require it, we can integrate ionization and dehumidification components into the system to regulate moisture and static electricity within the space. We can design and build softwall & hardwall cleanrooms for smaller spaces; we can install modular cleanrooms for larger applications that may require modification and expansion; and for more permanent applications or large spaces, we can create a built-in-place cleanroom to accommodate any amount of equipment or any number of employees. We also provide one-stop EPC overall project packaging services, and solve all the needs of customers in the clean room project.

There is no room for error when it comes to designing and installing cleanrooms. Whether you are constructing a new cleanroom from the ground up or modifying/expanding your existing one, Airwoods has the technology and expertise to ensure the job is done right the first time.

Project References